· 

Aktuelles zur Corona-Situation (Training auch in den Sommerferien)

Ab dem 25.05. bzw. 27.05.20 darf der Trainings- und Spielbetrieb in der TvdH-Halle Schützenweg bzw. Brandsweg für alle Sportangebote unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregel wieder aufgenommen werden (s. Info der Stadt Oldenburg). Wir werden unser Sportangebot auch in den Sommerferien -soweit möglich und sinnvoll- weiter anbieten.

 

Nur das Baby-/Kinderturnen am Mittwoch v. 15:30-17:30 Uhr kann aktuell wg. der Corona-Situation leider noch nicht wieder angeboten werden!!

 

Nachfolgend findet ihr Infos für die Handballer bzw. die Nutzung der Brandsweg-Halle vom Handball-Abteilungsleiter per Mail am 01.06.20, die auch die Trainer/innen erhalten haben. 

Download
Corona-Regeln TvdH Brandsweg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 275.7 KB

Die HVN-Regeln für Wiederaufnahme Handball sowie der DOSB-Stufenplan-Handball - Stufe 6 ab 01.07.2020 sind zu beachten; erstmalig sind wieder handballspezifische Zweikämpfe im Training erlaubt :-)

 

 

 Folgende Handball-Mannschaften trainieren seit dem 19.06.2020 noch draußen auf dem Haarenesch:

 

 

 

07.05.-26.05.2020

Outdoor-Aktivitäten auf städt. Sportanlagen wurden ab 07.05.20 bis max. 5 Personen (+ 1 Trainer) für die Sportart Handball unter Einhaltung der Abstandsregeln von der Stadt Oldenburg erlaubt (s. auch DOSB-Stufenplan-Handball - Stufe 3/4 und Mitteilung des Landes Niedersachsen).

Die Sportanlage Wechloy konnte ab 18.05. wieder genutzt werden; Auflagen s. Uni-Homepage .

Seit Montag, den 18.05.20, durften wir draußen auf dem Haarenesch-Platz beim OTB zu den nachfolgenden Zeiten unter Beachtung der o.a. Regeln trainieren:

 

 

***** Offizielle CORONA NEWS nach Sitzung des TvdH-Turnrats am 13.05.20***** CORONA News****

 

Der Verein weist darauf hin, dass aufgrund der CORONA Lockerungen unbedingt darauf zu achten ist, dass wir uns als Verein an die Maßgaben der Stadt Oldenburg halten, die sich wiederum an den zehn Leitplanken des DOSB orientieren, diese sind auf der Internetseite des DOSB aufgelistet (s.o. Link).

 

Solange wir noch keine Trainingszeiten auf den städtischen Sportanlagen zur Verfügung haben, möchten wir euch bitten, wie bisher zu verfahren. D. h. in Kleingruppen unter Einhaltung der Abstandsregelung arbeiten oder Trainingseinheiten online anbieten.

Sport in der Halle ist nicht erlaubt.

 

Sobald uns Übungszeiten der öffentlichen Sportplätze zugesprochen werden, erhalten die Übungsleiter umgehend eine Information über Thomas Deberding oder mich.

 

gez. Andreas Sander

1. Vorsitzender

 

 

17.04.20

Die für heute geplante Jahreshauptversammlung musste ausfallen.

 

08.04.20

HVN entscheidet die Handball-Saison 2019/20 abzubrechen !!
1. Herren steigt somit in die Oberliga Nordsee auf und die mA qualifiziert sich für die OL :-)

 

30.03.-02.04.20

Die Ferien-Handballschule in den Osterferien musste leider ausfallen.

 

13.03.20 - 17.05.20 

komplette Einstellung des Sportbetriebs beim TvdH aufgrund der Corona-Pandemie.

FAQ zu den Auswirkungen vom LSB