· 

Aktuelles zum Thema Corona

Der komplette Sport- und Trainingsbetrieb in der Brandsweghalle ruht wegen der hohen Corona-Zahlen leider wieder ab Montag, den 02.11.2020, bis voraussichtlich Ende Dezember

 

Da aktuell Individualsport, d.h. Sport allein, zu zweit oder mit dem eigenen Haushalt erlaubt ist, steht unseren Mitgliedern die vereinseigene Sporthalle am Schützenweg unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregel für ein individuelles Training zur Verfügung. Insbesondere die Tischtennis- und Badmintonabteilung kann an den üblichen Trainingszeiten weiter aktiv trainieren. Duschen ist aber nicht erlaubt (nähere Details sind den Aushängen zu entnehmen bzw. mit den Übungsleitern vorab zu besprechen).

 

Wir informieren Euch hier, wie und wann es wieder "normal" losgeht. 

 

 

HVN  und HRO haben am 28./29.10.2020 entschieden den Handball-Spielbetrieb bis zum 31.12.2020 auszusetzen. Hier geht's zum Bericht.

 

 

Die Tickets für die jeweiligen Spiele behalten ihre Gültigkeit. Wir gehen im Moment noch davon aus, dass die Spiele zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden können.

Sollte jemand aber sein Geld für die schon gekauften Tickets zurückerstattet haben wollen, bitte eine kurze Mail an:  handballtvdh@web.de 

 

 

Download
Verhaltensregeln Brandsweghalle.pdf
Adobe Acrobat Dokument 126.9 KB
Download
Hygienekonzept Brandsweghalle.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

 

 

seit 02.09.2020

Bewegungszeit für Kinder von 1-7 Jahren findet am Mittwoch wieder statt :-)

!! Beginn halbe Stunde früher als gewohnt !!

!! Eltern bitte mit Mundschutz und ein Handtuch mitbringen !!

15.00 – 16.00 Uhr für 4-7-jährige Kinder und

16.00 – 17.00 Uhr für Babys/Kleinkinder 1-3 Jahre
Ansprechpartnerin Sigrid Melchior Tel. 0441/72761

 

seit 06.07.20

Nach den HVN-Informationen sowie dem DOSB-Stufenplan-Handball sind wieder handballspezifische Zweikämpfe im Training erlaubt und seit 06.07.20 das Training in voller Mannschaftsstärke bzw. in Gruppen bis max. 30 Personen :-)

 

Download
gültig vom 01.06.2020-13.09.2020
Corona-Regeln TvdH Brandsweg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 275.7 KB

seit 25.05. bzw. 27.05.20

Der Trainings- und Spielbetrieb in der TvdH-Halle Schützenweg bzw. Brandsweg wurde für alle Sportangebote unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregel wieder aufgenommen.

 

07.05.-21.07.2020

Outdoor-Aktivitäten auf städt. Sportanlagen wurden ab 07.05.20 bis max. 5 Personen (+ 1 Trainer) für die Sportart Handball unter Einhaltung der Abstandsregeln von der Stadt Oldenburg erlaubt (s. Mitteilung des Landes Niedersachsen).

Die Sportanlage Wechloy konnte ab 18.05. wieder genutzt werden; Auflagen s. Uni-Homepage .

Seit Montag, den 18.05.20, durften wir draußen auf dem Haarenesch-Platz beim OTB zu den nachfolgenden Zeiten unter Beachtung der o.a. Regeln trainieren:

 

 

***** Offizielle CORONA NEWS nach Sitzung des TvdH-Turnrats am 13.05.20***** CORONA News****

 

Der Verein weist darauf hin, dass aufgrund der CORONA Lockerungen unbedingt darauf zu achten ist, dass wir uns als Verein an die Maßgaben der Stadt Oldenburg halten, die sich wiederum an den zehn Leitplanken des DOSB orientieren, diese sind auf der Internetseite des DOSB aufgelistet (s.o. Link).

 

Solange wir noch keine Trainingszeiten auf den städtischen Sportanlagen zur Verfügung haben, möchten wir euch bitten, wie bisher zu verfahren. D. h. in Kleingruppen unter Einhaltung der Abstandsregelung arbeiten oder Trainingseinheiten online anbieten.

Sport in der Halle ist nicht erlaubt.

 

Sobald uns Übungszeiten der öffentlichen Sportplätze zugesprochen werden, erhalten die Übungsleiter umgehend eine Information über Thomas Deberding oder mich.

 

gez. Andreas Sander

1. Vorsitzender

 

Übungen des DHB für zuhause (einfach auf das Bild klicken)
Übungen des DHB für zuhause (einfach auf das Bild klicken)

 

17.04.20

Die für heute geplante Jahreshauptversammlung musste ausfallen.

 

08.04.20

HVN entscheidet die Handball-Saison 2019/20 abzubrechen !!
1. Herren steigt somit in die Oberliga Nordsee auf und die mA qualifiziert sich für die OL :-)

 

30.03.-02.04.20

Die Ferien-Handballschule in den Osterferien musste leider ausfallen.

 

13.03.20 - 17.05.20 

komplette Einstellung des Sportbetriebs beim TvdH aufgrund der Corona-Pandemie.

FAQ zu den Auswirkungen vom LSB