Tischtennis · 23. September 2018
TvdH TT-Vereinsmeisterschaft 2018: …und täglich grüßt das Noppentier… Die Vereinsmeisterschaft der TT-Abteilung sollte in diesem Jahr eigentlich unter dem Motto „Fighting fire with fire“ stehen: Um dem 2maligen Vereinsmeister (VM) Luca mit seiner Noppe zu begegnen, wurde der Verein extra auf dem Transfermarkt aktiv und hatte das (X)TB-Urgestein Horst W. verpflichtet. Mit seinem „vorzüglichen“ (Ekel-)Anti-Belag sollte er die Vereinsmeisterschaft beleben und dem Titelverteidiger...

Handball Jugend · 17. September 2018
Unsere TvdH-Handballminis waren beim Turnier in Ganderkesee in allen vier Spielen erfolgreich. Mit einem Gegentor und 29 Treffern, die zusammen von allen Spielern der Mannschaft erzielt worden sind, zeigten die Minis eine tolle Leistung. Unterstützt vom erfahrenen Trainer Robert Gröning und der Co-Trainerin Isabell Cordes kämpften die Jungen meist in geplanter Unterzahl um jeden Ball und warfen nach 3 oder 5 Zuspielen gezielt auf’s gegnerische Tor. Wir freuen uns auf unser Heimturnier am...

Handball Jugend · 17. September 2018
Eine erneut gute Teamleistung der männl. A Jugend des TvdH Oldenburg wurde im 2. Spiel gegen die SG Delmenhorst mit einem hohen Heimsieg belohnt. Die bereits im ersten Spiel gezeigte sehr gute Deckungsarbeit wurde auch gegen den Gast aus Delmenhorst konsequent umgesetzt und war ein Garant für den verdienten Heimsieg und somit ersten Punktgewinn für unser Team in der Oberligavorrunde. Die HSG versuchte überraschend von der ersten Minute an eine doppelte Manndeckung gegen unsere beiden...
mB · 15. September 2018
Leider gab es auch dieses Wochenende wieder eine deutliche Niederlage in unserem Heimspiel gegen den Tabellenführer SG Lingen-Lohne. Das Endergebnis lautete 23:38. Schon beim Aufwärmen zeichnete sich ab, dass es heute kein "Spaziergang" für die mB werden würde ... zu offenkundig war die körperliche Überlegenheit der Gäste. Kurz vor Spielbeginn meldete sich leider unser Mittelmann Jakob Kleinschmidt verletzungsbedingt ab, dafür half aber Fynn Unger aus der mC aus. Nichtsdestotrotz...
Handball Jugend · 09. September 2018
Die männlich A Jugend des TVDH startete heute Ihre Oberligavorrunde auswärts beim Ligafavoriten HSG Grüppenb./ Bookholzberg. Die Marschroute war klar, eine stabile Abwehr und ein konzentrierter Spielaufbau sollten die Schlüssel zu einem erfolgreichen Auswärtsspiel sein. Und die Jungs setzten diese, von den Trainern ausgegebene Vorgabe, konsequent um und ließen dem sehr starken Rückraum der Bookholzberger kaum Möglichkeiten deren Wurfgewalt außerhalb des 9 m effektiv einzusetzen. So war...
mB · 08. September 2018
Einen rabenschwarzen Tag erwischte die männliche B-Jugend des TvdH in ihrem Auswärtsspiel am Samstagnachmittag beim TV Georgsmarienhütte ... am Ende stand eine auch in der Höhe verdiente Niederlage von 32:14 :-( In der Anfangsphase der Partie zeichnete sich noch nicht unbedingt ab, dass es eine solche Klatsche geben würde. Wir standen in der Abwehr einigermaßen stabil, hatten aber auch schon in dieser Phase vorne zu viele technische Fehler und Fehlwürfe, so dass wir unnötigerweise mehr...
mB · 02. September 2018
männliche Jugend B liefert ein überzeugendes 1. Saisonspiel ab

mC · 30. August 2018
Für unsere männliche C-Jugend standen während der Saisonvorbereitung teilweise ungewöhnliche Trainingseinheiten auf dem Programm. Die Mannschaft, die von Ronny Unger und Benjamin Storz trainiert wird, absolvierte zum Beispiel eine koordinativ und konditionell anspruchsvolle Zumba-Trainingseinheit mit unserer B-Jugend und war mehrmals beim Spinning. Ein Trainingslager mit und bei der TSG Hatten/Sandkrug (natürlich durfte hier das Strip-Siebenmeterwerfen inkl. "Burgern" nicht fehlen) und ein...

F.I.T · 22. August 2018
Am 11.08. fand in Garrel ein Handballtraining ganz besonderer Art statt. Eine Trainingseinheit speziell für Kreisläufer von keinem geringeren geleitet als vom Ex-Nationalspieler Christian „Blacky“ Schwarzer. 16 Jungs aus umliegenden A- und B-Jugend-Mannschaften bekamen in 2 Stunden viele interessante Tipps und kreisläuferspezifische Übungen gezeigt. Mathis, Robin und Sandro aus unserer Jugend lauschten gespannt den Ausführungen von Blacky und versuchten das gehörte auch gleich "1 zu...

Allgemeines · 01. August 2018
Unsere neue, ab dem 01.08.18 eingestellte FSJ'lerin stellt sich kurz vor: "Ich bin Lisa Binkowski und komme aus Oldenburg. Ich spiele bereits im TvdH Handball, weshalb es für mich naheliegend war, hier ein FSJ zu absolvieren. Besonders freue ich mich auf die neuen Erfahrungen und Herausforderungen, die der Verein für mich bereit hält." Herzlich Willkommen beim TvdH, Lisa !

Mehr anzeigen