Allgemeines

Allgemeines · 16. September 2022
Die Übersicht der letzten Punktspiele sowie Vorschau auf die kommenden Handball-Spiele:
Allgemeines · 05. September 2022
Mein Name ist Lasse Cloppenburg. Ich komme aus Lüneburg, wo ich bereits im Alter von 4 Jahren das Handballspielen erlernte. Bis zu meinem 1. Jahr der A-Jugend spielte ich beim HV Lüneburg. Dann entschied ich mich dafür im letzten Jahr meiner Jugend zum VFL Horneburg zu wechseln, um dort Erfahrungen in der Jugend-Bundesliga zu sammeln. Jetzt, da ich endlich mein Abi in der Tasche habe, entschied ich mich dazu beim TvdH ein FSJ zu absolvieren. Hier habe ich die tolle Möglichkeit meine Arbeit...

Allgemeines · 16. Juni 2022
Es wäre schön, wenn jede Abteilung teilnimmt !! Es können sich Doppel- und Einzelspieler anmelden. Einzelspieler finden sich vor Ort oder werden zugelost. Regeln: 1. Spaß haben und kennenlernen. 2. Jedes Spiel geht bis 6 Tore max. 6:5 3. Anstoß: Die Herausforderer haben Anstoß mit der 5er Reihe. Sind beide Parteien neu, wird der erste Ball in der Mitte eingeworfen. Danach bekommt die Partei das Anstoßrecht, die ein Tor kassiert hat. 4. Es wird nicht gekurbelt – mehr als 360° drehen...

Allgemeines · 17. Mai 2022
Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 22.04.2022 Beginn 20:00 Uhr im Mehrzweckraum der TvdH-Halle Top 1 - Begrüßung, Feststellungen, Genehmigung der Tagesordnung und des letzten Protokolls. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Andreas Sander. Die Einladungen zur Jahreshauptversammlung sind in diesem Jahr das erste Mal über eine Mitteilung auf der Homepage, sowie per E-Mail bekannt gegeben worden. Dies hat bei den Mitglieder zu viel Verwirrung und Verärgerung geführt. Aus der...

Allgemeines · 29. April 2022
Im Gemeinschaftsraum des TvdH am Schützenweg 25, 26129 Oldenburg wird ein Kicker aufgestellt. Zur Finanzierung wird eine Torseite mit den Sponsoren beklebt. Jeder Spender kann nach Höhe der Spende dort sein LOGO oder Namen platzieren. Der Kicker soll ein Chance zum Aufbau einer Sportabteilung „Tischfußball“ geben. Kickern ist eine anerkannte Sportart. Wir möchten allen Interessierten die Chance geben, diese Sportart auszuprobieren und werden freies Training und Turniere organisieren....

Aktuelles zum Thema Corona
Allgemeines · 03. April 2022
Es gilt seit dem 03.04.22 eine neue Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen, die keine speziellen Einschränkungen für den Sportbetrieb mehr vorsieht. Trotzdem empfiehlt die Stadt Oldenburg allen Nutzergruppen städtischer Sportanlagen, eigenverantwortlich 1. eine Mund-Nasen-Bedeckung in geschlossenen Räumen zu tragen (außer bei der aktiven Sportausübung), 2. einen Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten, 3. Hygienemaßnahmen zum Schutz vor Infektionen mit dem...

Allgemeines · 06. November 2021
Unser Ehrenmitglied Sigrid Melchior ist am 05.11.2021 vom Stadtsportbund mit der Silbernen Ehrenmedaille für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten in unserem Verein ausgezeichnet worden. In der Laudatio von Werner Fredehorst im großen Schloßsaal (s. Bericht des SSB) hieß es: „Sigrid geht auf die Menschen zu und versucht sie zu Gemeinsamkeiten zu bewegen und dies ist ihr bis heute hervorragend gelungen. Ihr sportliches und organisatorisches Geschick ist beispielhaft.“ Sigrid ist über 70...

Allgemeines · 23. August 2021
Mein Name ist Lara Bolte, komme aus Rastede und absolviere nach meiner Fachhochschulreife seit dem 01.08.21 mein Freiwilliges Soziales Jahr beim TvdH. Ich spiele seit 7 Jahren Handball, habe einen Kinderhandballgrundkurs absolviert und besitze eine Schiedsrichter- und Zeitnehmer Lizenz Ich freue mich darauf, neue Erfahrungen beim TvdH sammeln. gez. Lara Bolte

TvdH ehrt langjährige Mitglieder
Allgemeines · 03. Juli 2021
In einer kleinen Feierstunde mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen im Mehrzweckraum der TvdH-Halle am Schützenweg wurden am Samstagnachmittag, 03.07.2021, langjährige Mitglieder des TvdH mit einer Ehrennadel, TvdH-Tasse und Urkunde geehrt. Hier einige Impressionen (wichtiger Hinweis: fast alle Teilnehmer sind bereits geimpft):

Allgemeines · 01. April 2021
Der LandesSportBund (LSB) Niedersachsen beteiligt sich mit weiteren acht Landessportbünden an dem Forschungsprojekt „SicherImSport – Sexualisierte Grenzverletzungen, Belästigung und Gewalt im organisierten Sport – Häufigkeiten und Formen sowie der Status Quo der Prävention und Intervention“. Es wird federführend vom Landessportbund NRW gefördert und von der Bergischen Universität Wuppertal sowie dem Universitätsklinikum Ulm durchgeführt. Im Fokus ist der Breitensport, die...

Mehr anzeigen