Allgemeines

Allgemeines · 14. Januar 2022
Aktuelles zum Thema Corona
Die neue Verordnung (VO) bringt für den Sport keine wesentlichen Änderungen im Vergleich zur alten Regelung. Es gilt die sogen. Winterruhe (= Verlängerung der Weihnachtsruhe) zu beachten, die aktuell bis zum 02.02.22 gilt; s. Schaubild:
Allgemeines · 06. November 2021
Unser Ehrenmitglied Sigrid Melchior ist am 05.11.2021 vom Stadtsportbund mit der Silbernen Ehrenmedaille für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten in unserem Verein ausgezeichnet worden. In der Laudatio von Werner Fredehorst im großen Schloßsaal (s. Bericht des SSB) hieß es: „Sigrid geht auf die Menschen zu und versucht sie zu Gemeinsamkeiten zu bewegen und dies ist ihr bis heute hervorragend gelungen. Ihr sportliches und organisatorisches Geschick ist beispielhaft.“ Sigrid ist über 70...
Allgemeines · 23. August 2021
Mein Name ist Lara Bolte, komme aus Rastede und absolviere nach meiner Fachhochschulreife seit dem 01.08.21 mein Freiwilliges Soziales Jahr beim TvdH. Ich spiele seit 7 Jahren Handball, habe einen Kinderhandballgrundkurs absolviert und besitze eine Schiedsrichter- und Zeitnehmer Lizenz Ich freue mich darauf, neue Erfahrungen beim TvdH sammeln. gez. Lara Bolte
Allgemeines · 03. Juli 2021
TvdH ehrt langjährige Mitglieder
In einer kleinen Feierstunde mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen im Mehrzweckraum der TvdH-Halle am Schützenweg wurden am Samstagnachmittag, 03.07.2021, langjährige Mitglieder des TvdH mit einer Ehrennadel, TvdH-Tasse und Urkunde geehrt. Hier einige Impressionen (wichtiger Hinweis: fast alle Teilnehmer sind bereits geimpft):
Allgemeines · 01. April 2021
Der LandesSportBund (LSB) Niedersachsen beteiligt sich mit weiteren acht Landessportbünden an dem Forschungsprojekt „SicherImSport – Sexualisierte Grenzverletzungen, Belästigung und Gewalt im organisierten Sport – Häufigkeiten und Formen sowie der Status Quo der Prävention und Intervention“. Es wird federführend vom Landessportbund NRW gefördert und von der Bergischen Universität Wuppertal sowie dem Universitätsklinikum Ulm durchgeführt. Im Fokus ist der Breitensport, die...
Allgemeines · 21. Dezember 2020
Der TvdH bedankt sich bei seinen Mitgliedern für die Treue und Solidarität in diesem Jahr !!! Für die Jüngsten bis 14 Jahre gab es deswegen noch eine Kleinigkeit rechtzeitig vor Weihnachten. Schöne Weihnachten, einen guten Rutsch und vor allem Gesundheit im neuen Jahr !!!
Allgemeines · 17. August 2019
Lukas ist seit dem 01.08.19 unser neuer FSJ'ler. Lukas ist 19 Jahre alt, hat im letzten Jahr seine schulische Fachhochschulreife erlangt und den praktischen Teil dazu, will er bei uns erbringen. Seine Hobbies sind Programmieren, Schach, Fußball, Karate und Tischtennis. Beim SWO war er als Trainerassistent tätig. Bei uns wird er als Übungsleiter und Betreuer tätig sein und Verwaltungsaufgaben in unserem Geschäftszimmer erledigen. Wir wünschen Lukas Alles Gute, viel Spaß und Erfolg bei...
Allgemeines · 10. März 2019
Am 08.03.2019 fand im Mehrzweckraum der TvdH-Halle am Schützenweg die Jahreshauptversammlung statt. Kurz gesagt ... wir können auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft! Nachfolgend einige Impressionen zur JHV:
Allgemeines · 01. August 2018
Unsere neue, ab dem 01.08.18 eingestellte FSJ'lerin stellt sich kurz vor: "Ich bin Lisa Binkowski und komme aus Oldenburg. Ich spiele bereits im TvdH Handball, weshalb es für mich naheliegend war, hier ein FSJ zu absolvieren. Besonders freue ich mich auf die neuen Erfahrungen und Herausforderungen, die der Verein für mich bereit hält." Herzlich Willkommen beim TvdH, Lisa !
Allgemeines · 25. März 2018
Heinz Meyer - Ass des Oldenburg Sports Eine besondere Ehre wurde am 13.03.2018 unserem langjährigen Vorsitzenden der Handballabteilung, unserem Heinz Meyer, zuteil: Im Rahmen der Veranstaltung "Asse im Oldenburg Sport 2017" wurde Heinz für "seine Verdienste im Handballsport sowie im Vorstand und langjähriges Engagement als Schiedsrichter" als Ass des Oldenburg Sports 2017 und als Person, die sich in der ehrenamtlichen Arbeit für den Sport verdient gemacht hat, mit einer Urkunde und einer...

Mehr anzeigen