mB2 des TvdH feiert ROL-Meisterschaft

v.l.n.r. oben: Till (Edelfan): Jakob Kleinschmidt, Parsa Ghawilu, Max Kulakowski, Tom Frankenberg, Jonathan Bösmann, Trainer Thomas Deberding - unten: Leif Pingel, Leo Zink, Florian Cordes
v.l.n.r. oben: Till (Edelfan): Jakob Kleinschmidt, Parsa Ghawilu, Max Kulakowski, Tom Frankenberg, Jonathan Bösmann, Trainer Thomas Deberding - unten: Leif Pingel, Leo Zink, Florian Cordes

Im Spitzenspiel der Regionsoberliga (ROL) gegen den Tabellenzweiten und Stadt-Rivalen DSC/OTB feierte die 2. B-Jugend-Mannschaft des TvdH am Sonntagmorgen einen souveränen und nie gefährdeten Heimsieg.

 

Mit dem Sieg wurde gleichzeitig auch die Meisterschaft eingetütet, da dies das letzte Saisonspiel der mB2 war

(s. Tabelle).

 

Bereits nach 8 Minuten führten die Haarentorer mit 6:0 und hatten dem eigentlich hoch motiviertem Derby-Gegner direkt "den Stecker gezogen". 

In der Folge wurde über die Zwischenstände 11:5 in der 20. Minute, 15:6 zur Halbzeit, 26:15 in der 40. Minute, die Begegnung souverän mit 34:18 nach Hause geschaukelt.  

 

Besonders erwähnenswert ist, dass der Stamm-Saisonkader der Mannschaft eigentlich nur aus 6 Spielern bestand:

Jan Höhne als Torwart (leider beim letzten Saisonspiel verletzt), Leif Pingel LA, Max Kulakowski RL/KM, Jakob Kleinschmidt RL/RM, Tom Frankenberg KM, Jonathan Bösmann RR.

 

Komplettiert wurde der Kader dann mit Spieler aus der C1+2. Unser Dank gilt an dieser Stelle insbesondere Malte und Jakob Strobel, die immer zur Stelle waren, wenn wir zu wenig Spieler hatten.

Auch Leo Zink war in den entscheidenden Spielen immer ein wichtiger Faktor auf RA. Marc Heelis und Florian Cordes sowie Torwart Parsa Ghawilu (mit guter Leistung im letzten Saisonspiel) haben auch immer mal wieder ausgeholfen ...

Vielen Dank dafür !!! 

 

Eine Klasse-Saison, die mir als Trainer auch viel Spaß gemacht hat :-)

 

gez. Thomas "Debbi" Deberding

 

P.S.: Glückwunsch auch an die 5. Herren des TvdH, die vorzeitig den Aufstieg in die ROL geschafft hat !!!

 

Danke an Tammo Kruber für die Fotos :-)