· 

HRO-Auswahl Mädchen Jhg. 2007

 

Tabea und Hanna mit der Auswahl beim Forum-Cup in WHV

 

 

In die Auswahl der Handballregion Oldenburg des Jahrgangs 2007 wurden am 01.09.2018 zwei Spielerinnen des TvdH Oldenburg berufen. Tabea Schirrmacher (Nr. 2) und Hanna Gröning (Nr. 7).

 

Beide standen am vergangenen Wochenende dann auch im Aufgebot beim ersten Turnier der Auswahlmannschaft in Wilhelmshaven. In einer gut gefüllten Halle spielten je 6 Mannschaften in zwei Gruppen den Sieger jeweiligen Gruppensieger aus mit dem anschließenden Endspiel der Gruppensieger gegeneinander.

 

Die Auswahl der HRO war mit dem jüngeren Jahrgang der D-Jugend dabei und konnte sich letztlich nicht für die Finalspiele qualifizieren.  Dafür waren die oftmals älteren Vereinsmannschaften z.B. vom VfL Fredenbeck einfach zu stark.

 

 

Tabea und Hanna zeigten insgesamt gute Leistungen, überzeugten mit Einsatzbereitschaft, Energie und Siegeswillen und konnten sich letztlich auch beide mehrfach in die Torschützenliste eintragen. Bei insgesamt 14 Spielerinnen galt es aber für Auswahltrainer Thorsten Stührenberg allen ausreichend Spielzeiten zu ermöglichen. Eine gute Mannschaftsleistung war daher nicht zwingend das, was man erwarten konnte. Hierfür fehlte dann als neu zusammengewürfelte Mannschaft auch die Spielpraxis.

 

Gut zu erkennen war für die mitgereisten Fans, dass die Auswahlmädels auch neben dem Platz langsam zu einer Gruppe werden und neue Kontakte knüpften.

 

i.A.v. Stephan Thüer