· 

mA fährt ersten Saisonsieg ein

Eine erneut gute Teamleistung der männl. A Jugend des TvdH Oldenburg wurde im 2. Spiel gegen die SG Delmenhorst mit einem hohen Heimsieg belohnt.


Die bereits im ersten Spiel gezeigte sehr gute Deckungsarbeit wurde auch gegen den Gast aus Delmenhorst konsequent umgesetzt und war ein Garant für den verdienten Heimsieg und somit ersten Punktgewinn für unser Team in der Oberligavorrunde.
Die HSG versuchte überraschend von der ersten Minute an eine doppelte Manndeckung gegen unsere beiden Rückraumspieler. Die daraus resultierenden Freiräume in der Delmenhorster Abwehrmitte, nutzte die Mannschaft geschickt, um sich durch starke Einzelaktionen einen 10 Tore Halbzeitvorsprung zu erarbeiten.
Angefeuert durch die vielen lautstarken Oldenburger Fans, spielte das Team auch nach der Halbzeitpause konzentriert weiter und baute so Tor für Tor die Führung weiter aus. Auch die beiden Keeper glänzten mit tollen Paraden und boten so der Abwehr einen zusätzlichen Rückhalt.
Der Verlauf des Spiels bot, dem hochzufriedenen Trainergespann, die Möglichkeit allen Spielern einen Einsatzchance zu geben, so dass verschiedene Teamkonstellationen ausprobiert und aufeinander abgestimmt werden konnten.


Nun heißt es diese positive Grundeinstellung der Mannschaft mit in die kommenden Spiele zu nehmen.

 

Michael Matzke
Trainer mA