Leider gab es auch dieses Wochenende wieder eine deutliche Niederlage in unserem Heimspiel gegen den Tabellenführer SG Lingen-Lohne. Das Endergebnis lautete 23:38.
Schon beim Aufwärmen zeichnete sich ab, dass es heute kein "Spaziergang" für die mB werden würde ... zu offenkundig war die körperliche Überlegenheit der Gäste. Kurz vor Spielbeginn meldete sich leider unser Mittelmann Jakob Kleinschmidt verletzungsbedingt ab, dafür half aber Fynn Unger aus der mC aus.
Nichtsdestotrotz wollten wir natürlich alles in die Waagschale werfen, um vielleicht doch eine Überraschung zu schaffen. Wir hatten uns jedenfalls vorgenommen, uns besser als letzte Woche gegen G'mhütte zu verkaufen.
Unser Vorhaben war dann aber bereits nach 6 Minuten gescheitert ... Zwischenstand 0:6. Neben eigenen Fehlern im Angriff kamen zu Beginn noch 3 "eher unglückliche" Schiedsrichterentscheidungen hinzu, die in der Summe dazu führten, dass wir nicht zu unserem Spiel fanden und gleich hoffnungslos in Rückstand gerieten.
In der Folge ging es dann nur noch um Schadensbegrenzung und darum, möglichst viel aus solchen Spielen gegen gute Gegner mitzunehmen. Über ein 3:12 in der 12. Minute ging es mit 10:19 in die Halbzeit.
Die 2. Halbzeit ging dann "nur" mit 13:19 verloren, so dass am Ende eine 23:38 Niederlage stand.
Bleibt zu hoffen, dass die nächsten Gegner nicht ganz so stark sind, wir weiter als Mannschaft zusammenstehen und miteinander kämpfen und trotzdem den Spaß am Handball nicht verlieren.
In der nun kommenden Herbstferienpause (nächstes Spiel erst wieder Ende Oktober; s. Tabelle) bleibt jedenfalls genügend Zeit, um weiter an uns zu arbeiten, damit wir dann evtl. auch wieder erfolgreich sein können.
Thomas Deberding
Trainer mB