· 

mA startet mit Niederlage in die Oberliga

Die männlich A Jugend des TVDH startete heute Ihre Oberligavorrunde auswärts beim Ligafavoriten HSG Grüppenb./ Bookholzberg.

 

Die Marschroute war klar, eine stabile Abwehr und ein konzentrierter Spielaufbau sollten die Schlüssel zu einem erfolgreichen Auswärtsspiel sein.
Und die Jungs setzten diese, von den Trainern ausgegebene Vorgabe, konsequent um und ließen dem sehr starken Rückraum der Bookholzberger kaum Möglichkeiten deren Wurfgewalt außerhalb des 9 m effektiv einzusetzen.
So war es diese Abwehrarbeit die die Grundlage für ein schnelles und bis zur letzten Minute spannendes Spiel war, in dem das Team des TvdH in den ersten Minute sogar des Öfteren in Führung gehen konnte.
Aber auch im Angriff konnte das Team Akzente setzen und durch viele gute Spielzüge und Einzelaktionen den Spielstand knapp halten.
Ein paar leichtfertig vergebene Torchancen gaben dem Gegner jedoch die Möglichkeit, sich vor der Halbzeit auf 16:13 abzusetzen.
Angepeitscht durch einen großen und lautstarken Oldenburger Fanclub, diesen Vorsprung konnte das Team diesen Vorsprung zwischendurch bis auf 2 Tore in der 50 Minute aufholen und hatte einen evtl. Punktgewinn wieder fest vor Augen.
Eine rote Karte gegen unseren Torhüter brachte die Jungs jedoch etwas aus dem Konzept bzw. den Gegner wieder auf 3 Tore weg.
Aber das Team steckten nicht auf, kämpften sich in der 55 Minute wieder auf 2 Tore Differenz heran und versuchten den Gegner in den letzten 3 Minuten durch eine Manndeckung und schnell nach vorn getragene Bälle noch einmal unter Druck zu setzen.
Jedoch fehlte hier die Genauigkeit bei den Pässen und Abschlüssen, so dass Bookholzberg seinerseits Treffer erzielen konnte.
Das Endergebnis von 29:25 täuscht leider etwas über den Spielverlauf hinweg.
Wichtig ist, dass sich das Team aus dieser hervorragenden mannschaftlich geschlossenen Leistung, Zuversicht für die noch kommenden Ligaspiele zieht.


Gleich am kommenden Samstag, den 15.09. kann die Truppe in heimischer Halle, gegen die HSG Delmenhorst zeigen, dass sie die Erfahrungen aus dem heutigen Spiel positiv in einen Heimsieg umsetzt.

 

Wir freuen uns auf wieder auf so FANtastische Unterstützung von den Rängen!

 

Hagen Bremer

Betreuer mA