· 

männliche B-Jugend feiert Heimsieg

Nach einer eher kurzen 1-monatigen Vorbereitungszeit war es heute, am 02.09.18, nun endlich so weit ... das 1. Landesliga-Saisonspiel der neu formierten B-Jugend gegen den TuS Bramsche in der Brandsweghalle konnte losgehen.

 

Angesichts der Tatsache, dass dies nun das erste Punktspiel war, gingen unsere Jungs zu Beginn etwas nervös in die Partie und machten in der Anfangsphase leider auch den ein oder anderen technischen Fehler. Über ein 5:3 in der 12. Minute, ging es aber schließlich einigermaßen beruhigend mit 10:6 zur Halbzeit in die Kabine.

 

Nach einer Umstellung im Angriff und einer starken Abwehrleistung zu Beginn der 2. Halbzeit konnten wir uns dann bis zur 39. Minute auf 18:7 absetzen. Insbesondere unser HVN-Auswahl-Torhüter Derk Akkermann konnte immer wieder mit starken Paraden glänzen und "nagelte sein Tor quasi zu". Obendrein hielt er 6 von 7 Siebenmetern ... Bravo!

Wir konnten das Spiel gegen einen zugegebenermaßen eher schwachen Gegner dann locker zu Ende bringen und gewannen am Ende verdient mit 24:10.

 

Insgesamt ein gelungener Auftakt und eine geschlossene und konzentrierte Mannschaftsleistung, insbesondere in der 2. Halbzeit. Was dieser Sieg wert sein wird, werden wir schon nächste Woche sehen, wenn wir auswärts in G'mhütte beim Tabellenzweiten antreten müssen. G'mhütte gewann sein 1. Spiel mit 11 Toren gegen Melle.

 

Diese Woche können wir uns jedenfalls erstmal freuen, dass wir der Tabellenführer der LL-West sind :-)

Schaun 'mer mal, wie lange...

 

Thomas Deberding

Trainer mB

stehend v.l.n.r. Trainer Thomas Deberding, Max Kulakowski, Mattis Weiland, Derk Akkermann, Robin Schroth, Tobias Conrad, Trainer Karsten von Maydell
knieend v.l.n.r. Jonathan Bösmann, Jakob Kleinschmidt, Erik Buss, Tom Frankenberg
Es fehlt Leandro Lange.