· 

Kreisläufertraining mit Christian „Blacky“ Schwarzer

Am 11.08. fand in Garrel ein Handballtraining ganz besonderer Art statt.

 

Eine Trainingseinheit speziell für Kreisläufer von keinem geringeren geleitet als vom Ex-Nationalspieler Christian „Blacky“ Schwarzer.

16 Jungs aus umliegenden A- und B-Jugend-Mannschaften bekamen in 2 Stunden viele interessante Tipps und kreisläuferspezifische Übungen gezeigt. Mathis, Robin und Sandro aus unserer Jugend lauschten gespannt den Ausführungen von Blacky und versuchten das gehörte auch gleich "1 zu 1" umzusetzen. Blacky gab während der Übungen den ein oder anderen persönlich Tipp an die Jungs weiter. Leider waren die 2 Stunden viel zu schnell vorbei, denn es hätte sicherlich noch weitere Tricks und Kniffe gegeben, die Blacky den Jungs hätte zeigen können. Doch die 3 waren sehr zufrieden mit dem Training und dass Christian im Nachgang noch für kurze Gespräche und Selfies mit den Jungs zur Verfügung stand machte die Kreisläuferlegende noch sympathischer. 


Am Sonntag, den 12.08.2018, sind dann auch Smilla und Sophia, zwei Spielerinnen der weiblichen Jugend B, zum Kreisläufertraining mit Christian Schwarzer nach Garrel gefahren. Der Handballweltmeister von 2007 hielt erneut ein interessantes zweistündiges Training ab, bei dem die Mädels richtig gefordert wurden und mit viel Einsatz dabei waren.

 

Alles in Allem eine sehr gelungene Aktion des BV Garrel, dem für die Organisation ein großes Danke gebührt.

 

Die Spieler/innen und Trainer/innen bedanken sich auch beim Förderverein F.I.T. , der dieses Training unterstützt hat.

 

Bericht von Martina Holtmann und Michael Matzke