· 

Bericht vom Jugendturnier mC1 in Schweden + Link auf Doku/Film

Zum Abschluss des Jahres 2023 war die mJC in Schweden beim größten Jugendhandballturnier, den Lundaspeelen.

774 Teams mit 9181 Spielen aus 13 verschiedenen Ländern und der TvdH mitten drin.

 

Mit 3 Bullis und einem PKW ging es am 26.12. um 5.30 los. Nachmittags im Hotel in Malmö angekommen hieß es kurz ausruhen und dann zur großen Eröffnungsfeier in die Arena nach Lund. 

 

Am 1. Turnier-Tag blieben die Jungs unter ihren handballerischen Möglichkeiten. Es folgten ein paar gute Gespräche, eine Teambuildingmaßnahme, ein Ingwershot und eine Ergänzung auf der Bank und der 2. Tag lief schon viel besser. So konnte der Tag -trotz aufgebrochener Autos- wenigstens aus sportlicher Sicht einen positiven Abschluss finden.

Tag 3 begann mit dem 1/16-Finale, welches noch für den TvdH ausging, im 1/8-Finale war dann aber leider Schluss. Neben dem eigenen Spiel war die mJC noch beim Eishockey.

 

Teilweise mit staunenden Blicken wurden auch andere Mannschaften beobachtet und angefeuert. Ganz besonders ist hierbei die mJC aus Montpellier zu erwähnen. Sie haben den TvdH am 3. Spieltag lautstark angefeuert und umgekehrt. Sogar die Heimreise wurde wegen des Finales von Montpellier nach hinten gelegt, damit auch hier die Jungs ordentlich für Stimmung sorgen konnten.

 

Kurz zusammengefasst kann man sagen, hatten die mJC mit den Trainern, den Betreuern und den mitgereisten Eltern tolle Tage in Schweden. 

 

Nochmal ein dickes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben und diese Reise möglich gemacht haben.

 

gez. Annette Kohler

Link zum Film/Doku über den mC-Trip von Jannik Wefer
Link zum Film/Doku über den mC-Trip von Jannik Wefer