· 

Bericht Niedersachsenmeisterschaft mC am 30./31.03.

 

Hier geht's zum HVN-Turnierbericht .

 

Tabelle/Endergebnisse s.  Verbandsmeisterschaft nuliga

 

Die männliche C-Jugend des TvdH Oldenburg hat nach einer tollen Saison beim Heimturnier um die Niedersachsenmeisterschaft den Gastmannschaften den Vortritt gelassen und belegte den sechsten Platz.
Im ersten Turnierspiel beeindruckte man den Turnierfavoriten TSV Burgdorf, lag zur Halbzeit mit einem Tor zurück. Besonders in der zweiten Halbzeit fehlte dann auch etwas das Glück (Aluminiumtreffer und Abstaubertor), sodass der Bundesliganachwuchs mit 17:14 gewann.


Das zweite Match gegen den OHV Aurich ist das einzige, mit dem das Trainergespann der Haarentorer nicht gut leben konnte. Benjamin Storz und Ronny Unger waren sich einig: „Die Einstellung passte von Anfang an nicht und in der Deckung haben wir bei Übergängen ganz oft geschlafen.“ Zur Halbzeit lag man bereits mit vier Toren zurück, Aurich gewann am Ende verdient mit 21:16.


Im letzten Spiel des erstes Turniertages gegen die befreundete HSG Verden-Aller zeigte der TvdH in der ersten Halbzeit in der Deckung wenig Biss (7:10). In der Halbzeitpause ging ein Ruck durch die Mannschaft, die gesteigerte Einsatzbereitschaft zeigte sich auch anhand von drei Zeitstrafen innerhalb der letzten fünf Spielminuten. Völlig unbeeindruckt von der teilweise doppelten Unterzahl erkämpften sich die Oldenburger aus einem 13:15 ein 15:15.
Am zweiten Turniertag starteten die Gastgeber gegen die aus der Saison bekannte SG HC Bremen/Hastedt. Das sehr ausgeglichene Spiel stand zur Halbzeit 8:8, am Ende siegte Bremen glücklich mit einem Tor.


Im abschließenden Spiel gegen den Northeimer HC spielte der TvdH bis fünf Minuten vor Schluss gut mit, kassierte dann aber eine Zeitstrafe, die der Gast sehr gut nutzte, Endergebnis 14:17.


Die als Favorit gehandelte TSV Burgdorf belegte am Ende trotz einer Niederlage verdient den ersten Platz, es folgten die Teams aus Bremen, Northeim, Verden und Aurich.


Benjamin Storz resümierte: „Wir sind mit unseren Jungs größtenteils zufrieden, denn bis auf ein Spiel waren unsere Jungs nicht deutlich schlechter! Unsere Punkteausbeute sieht natürlich etwas mau aus, aber wir sind auf einem guten Weg!“ Ronny Unger ergänzte: „Organisatorisch war die Veranstaltung absolut großartig! Ein ganz dickes Dankeschön geht an die Eltern der Spieler, die am Zeitnehmertisch, in der Cafeteria und am Grill sehr viel Engagement gezeigt haben!“ Ein dickes Lob gab es auch von Christine Witte, Vertreterin des Handballverband Niedersachsen: „Das war ein perfekt organisiertes Turnier.“

 

gez. Benjamin Storz