· 

OL-CUP 2023 leider abgebrochen

Am Samstag und Sonntag, 19./20.08.23, sollte eigentlich der alljährliche OL-CUP am Brandsweg stattfinden.

 

Leider musste aber bereits während des zweiten Spiels das Turnier für beendet erklärt werden.

Verantwortliche, Trainer und Organisatoren des TvdH sahen sich in der Partie HSG Varel vs. Hurry Up Zwartemeer dazu gezwungen, das Turnier abzubrechen und vorzeitig zu beenden.

 

Grund dafür war die hohe Luftfeuchtigkeit in der Halle, weswegen die Spieler mehr als gewöhnlich schwitzten und infolge des vielen Schweiß der Hallenboden zunehmend rutschiger und damit unbespielbar wurde, weil sich die Schweißflecken praktisch nicht mehr wegwischen ließen.

 

Die Gesundheit aller Spieler hatte selbstverständlich Vorrang und daher war der Turnier-Abbruch zwar sehr bedauerlich, aber letztendlich für alle Beteiligten nachvollziehbar und nicht zu vermeiden.