· 

mB qualifiziert sich für die Oberliga

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere männliche B-Jugend zur Oberliga-Qualifikation :-) !!!

 

Die männliche B-Jugend des TvdH hat vor heimischer Brandsweg-Kulisse die Vorrunde zur Oberliga erreicht.

 

Die jetzt feststehende Zugehörigkeit zur höchsten Spielklasse Niedersachsens ist wirklich bemerkenswert, da nur zwei Spieler des Kaders aus dem älteren Jahrgang 2003 stammen und einige Spieler fehlten, oder sehr angeschlagen waren: Finn Bent Spannhake hatte wegen eines grippalen Infekts die ganze Woche nicht trainiert, Jooris Meyer wird demnächst am lädierten Meniskus operiert, Moritz Tietzes Finger ist gebrochen, Niklas Moritz hat massive Schulterprobleme und Kemo Ceesay hatte einen privaten Termin.

 

Im ersten Spiel gegen die HG Jever/Schortens stand in beiden Halbzeiten eine bärenstarke Abwehr vor einem grandios aufspielenden Torhüter Derk Akkermann. Während in der ersten Halbzeit (7:4) besonders nach Ballgewinnen in der Deckung schnell eigene Ballverluste folgten und im gebundenen Angriff zu schnell der Abschluss gesucht wurde, reduzierte der TvdH diese Fehlerquellen in der zweiten Halbzeit auf ein Minimum und konnte gegen die Friesländer einen ungefährdeten 17:7-Erfolg einfahren. Einziger Wermutstropfen: Erik Holzkämper verletzte sich am Fuß und konnte in der Folge nur noch sporadisch eingesetzt werden.

 

Der Spielverlauf gegen die HSG Osnabrück war dann ähnlich. Die erste Halbzeit war eher durchwachsen (8:6), bevor sich dann trotz weniger Wechseloptionen die Oldenburger im zweiten Spielabschnitt einen deutlichen Vorsprung erspielen konnten. Das letzte Tor des Spiels erzielte drei Sekunden vor Schluss zur großen Freude des ganzen Teams der eingewechselte C-Jugendliche Jakob Strobel.

 

Im letzten Spiel gegen die JSG TVL/LTS/Spaden merkte man den TvdH-Jungs die beiden bisherigen Spiele an. Wenngleich klar war, dass ein Unentschieden Turniersieg und Qualifikation bedeuten würde, tat sich das Team des Trainergespanns Unger/Storz sehr schwer und lag zur Halbzeitpause mit 10:11 hinten. Die TvdH-Jungs hatten viel mit den Entscheidungen der Schiedsrichter gehadert, die nach dem Spiel durchaus konstruktiv anmerkten, dass sie aufgrund ihrer sonstigen Spiele im Herrenbereich viele Fouls ungeahndet ließen. Während der zweiten Halbzeit verletzte sich dann Marlon Martens, der bis dahin einen sehr guten Tag erwischt hatte, am Knie. Für ihn und den manngedeckten Fynn Unger sprang besonders Jonas Haye in die Bresche und erzielte trotz mehrerer zweiminütenwürdiger Fouls mehrere Tore aus dem Rückraum. Zwei Minuten vor Spielende nahm der Trainer der Bremerhavener Gäste bei einer Zwei-Tore-Führung für den TvdH seine Auszeit, die tatsächlich Wirkung zeigte. Ein schnelles JSG-Tor, ein TvdH-Ballverlust (mit ungeahndetem Foul) und ein weiterer Gegentreffer brachten den TvdH in arge Bedrängnis. 30 Sekunden vor dem Ende gab es einen Siebenmeter, der den benötigten Punkt hätte klarmachen können - Pfostentreffer! Spaden hatte noch einmal Ballbesitz, aber mehr als einen direkt auszuführenden Neunmeter erreichten die Gäste nicht mehr. Block, Unentschieden, großer Jubel!

 

In der weitestgehend trainingsfreien Woche werden die Trainer einen Plan schmieden, wie die Saisonvorbereitung aussehen wird. Die kommende Spielzeit wird für die Spieler unbekannte taktische und athletische Herausforderungen bereithalten, sodass einiges zu tun ist. Durch die Unterstützung der grandiosen Elternschaft können sich Spieler und Trainer aber größtenteils auf sportliche Aspekte konzentrieren.

 

TvdH Oldenburg: Derk Akkermann, Julian Schierhold – Fynn Unger (15), Marlon Martens (10), Louis Borgmann (8), Jonas Haye (8), Finn Bent Spannhake (4), Erik Holzkämper (3), Jooris Meyer (2), Jakob Strobel (1), Niklas Moritz

 

gez. Benjamin Storz (Trainer mB)

 

Ergebnisse/Tabelle findet ihr hier.