· 

Auswärtspleite für mB

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die männliche B-Jugend des TvdH in ihrem Auswärtsspiel am Samstagnachmittag beim TV Georgsmarienhütte ... am Ende stand eine auch in der Höhe verdiente Niederlage von 32:14 :-(

 

In der Anfangsphase der Partie zeichnete sich noch nicht unbedingt ab, dass es eine solche Klatsche geben würde. Wir standen in der Abwehr einigermaßen stabil, hatten aber auch schon in dieser Phase vorne zu viele technische Fehler und Fehlwürfe, so dass wir unnötigerweise mehr und mehr ins Hintertreffen kamen.

Nach dem 7:2 für G'mhütte in der 8. Minute nahmen wir eine Auszeit, um die Spieler wachzurütteln und ihnen aufzuzeigen, dass wir hier nicht chancenlos sind, wenn wir unsere technischen Fehler abstellen und weiter an eine Siegchance glauben.

Leider wurde es danach nicht besser, im Gegenteil ... mit jedem weiteren Tor des Gegners bzw. unseren eigenen Unzulänglichkeiten schrumpfte das eigene Selbstvertrauen, so dass am Ende jede spielerische Linie flöten ging und das Schicksal seinen Lauf nahm. Über ein 11:5 in der 18. Minute ging es dann mit 17:6 in die Halbzeit.

 

Das Spiel war damit natürlich verloren. Unser "Halbzeit-Plan", die 2. Halbzeit zu gewinnen und im Kopf einfach bei "0:0" wieder anzufangen, löste sich direkt nach dem Anpfiff in Luft auf:  Die Daumenprellung unseres bisherigen Haupttorschützen Robin Schroth stellte sich als so schwer heraus, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Damit fehlten uns im Angriff die Alternativen und die Hauptlast der Offensive lag nun fast allein auf den Schultern von Mattis Weiland. Mattis kämpfte vorbildlich weiter und natürlich waren auch die anderen gewillt, ihr Bestes zu geben ... aber irgendwie war das wohl heute einfach nicht unser Tag.

Das Ergebnis hätte auch durchaus noch höher ausfallen können, wenn der Gegner bis zum Ende konsequent durchgespielt hätte. 

 

Nehmen wir (hoffentlich) die Lektion für das nächste Spiel mit ... bei Rückständen nicht "kopflos" agieren, gegenhalten und weiter an sich glauben, auch wenn's mal nicht so klappt, kämpfen mit heißem Herz und kühlem Kopf!!!

 

Gegen unseren nächsten Gegner, die SG Lingen-Lohne, werden vermutlich genau diese Tugenden gefragt sein, da Lingen-Lohne in etwa so stark sein dürfte wie der TV G'mhütte (s. auch unsere Tabelle).

 

Jetzt heißt es erstmal, "Mund abputzen", aufstehen und beim nächsten Mal rausgehen und besser machen !!!

 

In diesem Sinne

Thomas Deberding

Trainer mB